Update auf Version 12.152 und Jahreswechsel

Pünktlich zum Jahreswechsel stellen wir ein kostenloses Update für Debtmanager 12 bereit:

  • Eine neue Funktion, die es ermöglicht, das Regulierungsverhalten von Gläubigern auszuwerten.
  • Programminterne Überarbeitung des Vorlagenverzeichnisses (Es gab Einträge, die nicht mehr verwendet werden).
  • Mit Doppelklick auf das Datum das Beratungsbeginns lässt sich dieses im Fall-Formular nun an das Ende der Wartezeit anpassen, falls dieses später ist und somit zum Konflikt führt. Der von der Plausibilitätsprüfung monierte Fehler und kann nun vom User behoben werden.
  • Abrechnung BW-Inso: Falls es kein Probedruck ist, wird nun automatisch im Datenordner unter /Abrechnungen ein pdf-File erstellt.
  • Nachtrag: Mit Doppelklick auf den Namen der Schuldnerin im Formular „Fall“ werden alle früheren Datensätze der Person angezeigt (Wiederauftritte).

Der Kalender wurde um die Funktion „Alle Beratungstermine“ erweitert. Grund war die Möglichkeit, die Besucherströme in Zeiten von Corona besser steuern zu können.

Darüber hinaus ändern sich ab dem 01.01.2021 die Berechnungsgrundlagen für Kindergeld, Regelunterhalt, Unterhaltsvorschuss und Regelleistungen SGB II.

Auf der Support-Seite haben wir eine Information für die Erstellung der Datensätze für die Basisstatistik eingepflegt.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und gelingendes Jahr 2021.