Update auf Version 12.172


Dieses Update beinhaltet folgende Änderungen:

  • Umsetzung der ab dem 01.01.24 geltenden Verwaltungsvorschriften für die Abrechnung von Landespauschalen in Baden-Württemberg.
    Für die Abrechnung werden nun zwei Listen erstellt (eine anonymisierte Liste für das Regierungspräsidium und eine Referenzliste mit Falldaten zum verbleib an der Dienststelle.
    Bitte beachten Sie die datenschutzrechtlichen Vorgaben der Veraltungsvorschrift des Landes.

  • In der Übersicht „Home“ wird nun das Ende von Terminen angezeigt, falls erfasst.
  • Die Checkliste für die Ersterfassung kann nun wieder über das Programm erstellt werden (Fall > Kommunikation > Vorlage verwenden > Eingebaute Vorlage verwenden > Erstberatung > Checkliste Datenerfassung
  • Mit Datenbank-Administrationsrechten kann nun ein Fall entsperrt werden, falls dies nach einer unbedachten Beendigung von Debtmanager vorkommt. Datenbank > Administration > Datenbank warten/aktualisieren > Fehlerbehandlung > Gesperrter Fallzugriff entfernen
  • Es wurde eine interne Vorlage eingefügt: Einladung zum Beratungstermin per Mail.
  • Für die Nutzung des klientenbezogenen Schriftverkehrs per Mail ist künftig aus datenschutzrechtlichen Gründen die Zustimmung der Klient*in erforderlich. Die Besätigung erfolgt bei den Personendaten im Fall.

Mit diesem Update wird der Fehler der Version 12.171 korrigiert, das wir kurzfristig wieder von der Homepage entfernt haben.