Update auf Version 12.147

Um den Bug eines Sicherheitsupdates von Microsoft Office zu beheben, veröffentlichen wir – wie angekündigt – vorzeitig ein neues Update. In bestimmten Konstellationen konnte das Controlling nicht mehr aufgerufen werden. Der Fehler sollte mit dem Update nun behoben sein.

Es gibt noch weitere Änderungen im Gepäck des Updates:

  • Behebung von Rundungsproblemen bei der Berechnung von Forderungsanteilen in der Regulierung (Debtmanager rechnet nun mit drei Nachkommastellen, zwei werden allerdings nur angezeigt)
  • Die Formulare für die Anlage 7A im Insolvenzantrag wurden – bei den Fällen, bei denen der Platz nicht ausreicht – überarbeitet. Die Kopfzeile entspricht nun der Auswahl des Plans, die selbst erstelle Tabelle wird vorformatiert.
  • In der Regulierung wird bei Ratenplänen die Laufzeit auf Grundlage der Presseverlautbarung des Justizministeriums berechnet und vorgeschlagen. Wir weisen darauf hin, dass es noch keine gesetzliche Grundlage für diese Laufzeiten gibt!
  • Korrektur in der Ermittlung der Gläubigeranzahl für die Bescheinigung von Vergleichen zur Abrechnung von Insolvenzpauschalen BW