Update auf Version 12.149

Rechtzeitig zum Jahresanfang verknüpfen wir ein notwendiges Komponentenupdate mit einem Systemupdate.

Mit diesem Update werden vor allem die Berechnungsgrundlagen geändert:

  • Neue Sätze in den Regelbedarfsstufen des SGB II / XII
  • Neue Unterhaltsbeträge in der Düsseldorfer Tabelle
  • Neue Sätze beim Unterhaltsvorschss

Zum 01.01.20 ändern werden auch die Landespauschalen (InsO) in Baden-Württemberg angehoben. Wer werden mit dieser Anpassung aber noch bis ca. Ende Januar abwarten, da es sein kann, dass noch Bescheinigungen für 2019 erstellt werden sollen.
Hinweis: Die im System hinterlegten Beträge werden zum Zeitpunkt der Erstellung der Bescheinigung in die Tabelle übertragen. Wenn Sie also jetzt für 2020 eine Bescheinigung erstellen, werden noch die Sätze für 2019 eingetragen! Diese lassen sich vor der Beantragung der Pauschalen nach dem 1. Quartal noch ändern. Wie, das erklären wir dann, wenn wir die neuen Zahlen einspielen.

Der Basiszinssatz bleibt weiterhin unverändert.

Allen unseren Kunden und allen, die sich für unserer Software interessieren wünschen wir an dieser Stelle ein gelingendes Neues Jahr! Wir hoffen, dass Debtmanager 12 einen Beitrag zu diesem Gelingen leisten kann.

social-equipment