Update auf Version 12.166

Pünktlich zum Jahreswechsel veröffentlichen wir dieses Update:

  • Aktuelle Regelsätze im SGB (siehe Anmerkungen unten)
  • Aktuelle Zahlen zum Regelunterhalt

Bitte beachten Sie: Die Regelungen des Bürgergeldes sind – insbesondere im Bereich Vermögensschutz und Anrechnung von Arbeitseinkommen – noch nicht vollständig umgesetzt. Dies werden wir beim nächsten Update nachreichen.

Ansonsten bringt das Update einige Programmergänzungen und Fehlerkorrekturen:

  • Die Anlage 5 BW bei den Landespauschalen wurde wieder aus dem Menu entfernt, da nicht mehr erforderlich
  • Im Formular „Fall“ wurde beim Reiter „Inso“ ein Butten „Forderungen“ hinzugefügt. Hier kann ein Bericht erstellt werden, die die Insolvenzforderungen nach Gläubigern und Gläubigervertretern sortiert. Das ist ein sinnvolles Begleitdokument für Insolvenzanträge, bei denen es zu einzelnen Gläubigern mehrere Forderungen gibt (der Platz für die Aktenzeichen ist im Antrag selbst nicht ausreichend und es können auch nicht mehrere Gläubigervertreter angegeben werden).
  • Im Formular für die Erstellung von Forderungsberichten wurde die neue Auswahlmöglichkeit „ÜbersichtVT“ eingefügt. Bei diesem Bericht wird auf die Angaben zu Raten verzichtet und dafür der Name des Gläubigervertreters eingefügt (soweit vorhanden).
  • Die Funktion zur Aktualisierung von Gläubigeradressen wurde überarbeitet. Das geht jetzt schneller, aber es können nur noch alle Datensätze aktualisiert werden, deswegen sind nun aus Sicherheitsgründen Administratorenrechte erforderlich.
  • Beim Überschreiben von Insolvenzdokumenten in der Debtmanager-Dokumentenverwaltung ist ein Bug aufgetreten (falscher Speicherort), der nun behoben sein sollte.
  • Beim Buchen der Forderungen ist nun im Formular für die Übernahme aus Forderungsaufstellungen die Möglichkeit gegeben, Forderungsbestandteile zu bestreiten.
  • Fehlerbehebung beim Import von Dateien, nachdem der Fall über die Interessentenliste erstellt wurde.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!